Nachrichtenarchiv für Schweinfurt-St. Lukas

Singt dem Herrn ein neues Lied!

„Singet dem Herrn ein neues Lied, denn er tut Wunder.“ Ps 98,1

Liebe Gemeinde,

diese Woche wurde der „Lockdown“ wieder ein Stückchen mehr gelockert: mehr Kinder können wieder in die Kindergärten und Schulen gehen, mehr Geschäfte dürfen wieder öffnen, ebenso die Museen und Zoos und Sport ist wieder in Maßen erlaubt.

Schmetterling sein, nicht Raupe

Bilder, die bewegen: In Spanien durften Anfang der Woche alle Kinder zum ersten Mal nach 42 Tagen für eine Stunde mit einem Erwachsenen das Haus verlassen. Man konnte lachende, spielende, ausgelassen tobende Kinder auf den Straßen sehen. Auch bei uns in Deutschland wurden nun die Ausgangsbeschränkungen gelockert. Es mag bei uns nicht so spektakulär wie in Spanien gewesen sein, dennoch war es ein schönes Gefühl, als unter strengen Sicherheitsvorschriften die Geschäfte, die Museen endlich wieder öffneten. Die Normalität hält Einzug: wenn endlich wieder in Geschäften eingekauft werden kann, wenn man einen lieben Bekannten treffen kann, wenn wir sehen, wie das „Leben“ in den Straßen zunimmt. Man spürt nach diesem „Coronawinter“, wie es langsam Frühling wird und etwas Neues beginnt.

Seiten