Citykirche Schweinfurt

Citykirche: Seit 2009 eine feste Einrichtung in Schweinfurt.

Citykirche: Das bedeutet vor allem: Kirche in der Innenstadt. Für die Menschen, die sich nicht unbedingt zu einer Kirchengemeinde zugehörig fühlen, sondern mal eben zum Shoppen reinfahren, oder die vielleicht auch hier wohnen, aber mit Kirche eigentlich wenig am Hut haben. Kirche für die Menschen, die Fragen haben. Denen ihr Glaube eher Probleme bereitet als sie zu stärken.

Citykirche: Eine "Kirche" ohne festen Ort. Natürlich gehört die St. Johanniskirche als ältestes Gebäude der Stadt und als evangelische Hauptkirche dazu. Doch sie finden uns auch auf dem Marktplatz, beim Volksfest, bei ganz verschiedenen Anlässen.

Citykirche: Das bedeutet neue Wege, Gottesdienst zu feiern. Wir laden sie ein zum MehrWegGottesdienst, zu "Klängen in der Nacht" und zu besonderen Anlässen wie dem Mittelaltergottesdienst, Volksfestgottesdienst und und und...

Citykirche: Das ist natürlich auch ökumenisch. Die katholische Citypastoral und die evangelische Citykirche arbeiten eng zusammen.

Citykirche: Das ist Kirche mobil. Treffen Sie uns jeden Freitag in der Mittagszeit mit unserer Wagenkirche!

Citykirche: Das ist auch neue Kommunikation. Sie finden uns bei Twitter, Facebook, Google+. Und natürlich auf unserer Website.

Citykirche: Wir freuen uns auf Sie!