Neuer Diakon und Dekanatsjugendreferent

Marc Leistner stellt sich vor

Diakon Marc Leistner (Foto: Archiv Christuskirche)

Schweinfurt. Diakon Marc Leistner stellt sich vor:

"Ich werde zum 1.9.2015 meinen Dienst als Diakon in Schweinfurt beginnen, mit einer halben Stelle werde ich als Gemeindediakon, insbesondere für Jugendarbeit, in der Kirchengemeinde Schweinfurt-Christuskirche und zur anderen Hälfte als Dekanatsjugendreferent in Schweinfurt arbeiten. Im Rahmen dieser Arbeit werde ich auch Gottesdienste halten.

Geboren bin ich 1990 in Coburg. Nach 19 Jahren im Coburger Land hat mich mein Weg in die Diakonenausbildung nach Rummelsberg in Mittelfranken geführt. Während dieser Zeit habe ich auch eine Ausbildung zum Erzieher in Rummelsberg absolviert. Nun komme ich nach Schweinfurt nicht allein, sondern bringe meine Frau Tassja und meinen Sohn Josua mit. Neben meiner Ausbildung in Rummelsberg habe ich mich jahrelang ehrenamtlich in der Evangelischen Jugend Bayern und dem Bayerischen Jugendring engagiert. Mein Schwerpunkt war hier vor allem die Jungen- und Männerarbeit, für die ich mich mit vollem Herzen einsetze.

Nun bleibt mir vorerst nur zu sagen, dass ich mich sehr auf meinen Dienstbeginn und damit auf Sie alle freue."

Anm.: Marc Leistner wird voraussichtlich am 01.10. abends gottesdienstlich in seine Ämter eingeführt.

(aus: evangelisch in schweinfurt, Aug./Sept. 2015, S. 25)