eine Minute nichts

Datum: 

24.03.2021

Stichwörter: 

Wann haben Sie das letzte Mal NICHTS gemacht? Absolut nichts. Ich übe das zur Zeit. Für eine Minute am Tag mache ich gar nichts. Ich arbeite nicht. Ich schaue nicht ins Handy. Ich ärgere mich nicht. Ich denke nicht über gestern und auch nicht über morgen nach. Puh, das ist gar nicht so leicht.

Ich nehme mir ein Beispiel an Jesus. Wussten Sie, dass er sich immer wieder zurückgezogen hat? Oft hören wir nur die Geschichten von seinen großen Taten und Wundern, wie er mit vielen Menschen unterwegs war und ständig im Gespräch. Aber zwischendurch wollte er alleine sein. Er hat die Ruhe gesucht. Zeit für sich und seine Gespräche mit Gott. In diesen Momenten hat er Kraft gesammelt. Neue Kraft für alles, was kommt.

Besonders in hektischen Zeiten tut es mir gut, inne zu halten. Zeit für mich alleine. Stille. Nur ein- und ausatmen -. Und wenn es nur für eine Minute ist.

Ich bin Elise Badstieber, Vikarin aus Schweinfurt