Nachricht von Gott

Datum: 

22.03.2021

Stichwörter: 

„Sie haben keine neue Nachricht!“ Toll. Ich schaue auf mein Handy. Kein kleines Zeichen in der Ecke. Nicht eine Nachricht. Wahrscheinlich, weil ich vor zwei Sekunden das letzte Mal auf mein Handy geschaut habe.

Kennen Sie das? Die Suche nach Unterhaltung, weil grad so wenig los ist. Das wilde Nachrichten absenden in der Hoffnung, dass sich bald jemand meldet!! Warum antwortet mir niemand? Ich dattel weiter am Handy rum. Was sagt Google eigentlich dazu? Schnell tippe ich >>antworten<< ein.

Mhm „R u f e  z u   m i r,   d a n n   w i l l   i c h   d i r   a n t w o r t e n “ – Aha. Ein Spruch aus der Bibel. Gott sagt das zu Jeremia. Mhm klingt gut. Und es klingt vor allem einfach. Wie so vieles in der Bibel. Gott spricht direkt mit Jeremia. Ganz normal – damals.

Aber heute? Wenn ich bete, dann erzähle ich Gott etwas, manchmal bitte ich ihn um Hilfe, stelle eine Frage. Aber eine Antwort habe ich nicht bekommen Zumindest nicht so deutlich wie ich es mir wünsche.

Ah, vielleicht ist das der Punkt. Ich war bisher so auf mich fixiert, dass ich nicht darauf geachtet habe, was und wie Gott mir antwortet. „Rufe zu mir, dann will ich dir antworten!“ Herausforderung angenommen. Ich will zu Gott rufen und seine Antworten suchen –

    • in meinen Gefühlen und Gedanken und in den Begegnungen mit Menschen:

Das ist meine Challenge für die nächsten dreißig Tage! Ich bin Elise Badstieber, Vikarin aus Schweinfurt