400 Gottesdienstbesucher feiern in Europas größter Wandelhalle in Bad Kissingen einen ökumenischen Festgottesdienst

am Christi Himmelfahrtstag mit dem Salonorchester der Staatsbad GmbH Kissingen.

Bild des Benutzers Maik Richter

Am Christi Himmelfahrtstag (18. Mai 2023) feierten an die 400 Gottesdienstbesucher aus Nah und Fern den ökumenischen Festgottesdienst in der Wandelhalle am Kurgarten in Bad Kissingen. Eingeladen hatte dazu die ökumenische Gäste,- Kur- und Rehaseelsorge, der Evang.- Luth. Kirchengemeinde Bad Kissingen, die kath. Kirchengemeinde Herz - Jesu und des Bistums Würzburg, die den Gottesdienst gestaltete. Gemeindereferentin Petra Müller (kath. Kurseelsorge) und Diakon Maik Richter (evang. Gäste- und Tourismusseelsorge) führten durch den Gottesdienst und das Salonorchester der Staatsbad Philharmonie Kissingen gestaltete diesen musikalisch.

Müller hob in ihrer Predigt hervor, dass wir Menschen im Blickfeld des Himmels stehen. Wir werden gesehen.

Viele Gottesdienstbesucher bedankten sich sehr herzlich für diesen schwungvollen und musikalisch abwechslungsreichen Gottesdienst zudem das Salonorchester viel beitrug.

Ein großes Dankeschön gilt ebenso den Vertretern der Staatsbad GmbH, die es ermöglichten, dass der Gottesdienst in der Wandelhalle gefeiert werden konnte. Richter und Müller schätzen die gute und konstruktive Zusammenarbeit der Staatsbad GmbH und den Vertretern der beiden Kirchengemeinden der Stadt, "…das ist nicht selbstverständlich!" betonte Richter bei seinen Dankworten zum Ende des Gottesdienstes.