Mitmachen beim Stadtradeln - im Team Schweinfurt-evangelisch!

Kirche steigt aufs Rad und spart CO2 - machen Sie mit!

Bild des Benutzers Heiko Kuschel

Am 13. Mai geht's wieder los: Schweinfurt steigt aufs Rad! Etliche Teams treten gegen- und miteinander an, um innerhalb von 21 Tagen möglichst viele Wege auf dem Fahrrad zurückzulegen und damit im Vergleich zu Autofahrten CO2 einzusparen.

Mitmachen können alle, die in Schweinfurt wohnen, arbeiten oder in Schweinfurt in Vereinen oder z.B. einer Kirchengemeinde engagiert sind. Wo Sie mit dem Fahrrad fahren, ist dagegen völlig egal, auch im Urlaub. Hauptsache, Sie fahren! Nur die Teilnahme an Radrennen gilt nicht.

Registrieren Sie sich auf www.stadtradeln.de und kommen Sie ins Team Schweinfurt-evangelisch, sobald Sie im Registrierungsprozess nach Ihrem Team gefragt werden! Dann werden die von Ihnen geradelten Kilometer der evangelischen Kirche zugerechnet. Egal, ob Sie beruflich oder ehrenamtlich bei uns sind, selbst, wenn Sie nicht Kirchenmitglied sind: Seien Sie dabei!

Sie können die gefahrenen Kilometer wahlweise mit der Stadtradeln-App registrieren oder nach Ihren Fahrten von Hand auf der Website eintragen. Auch E-Bikes sind erlaubt. Jeder Kilometer zählt!

Das Umweltteam des Dekanats Schweinfurt freut sich über jedes gesparte Kilogramm CO2!

Hier geht's direkt zur Registrierung und zum Team Schweinfurt-evangelisch (klick)

Die Dateien im Anhang können Sie gerne zur Werbung für die Aktion weiterverwenden.