Jubiläums-Special der Christuskirche

Schweinfurt-Christuskirche, 17. Jan. 2016. Seit genau 20 Jahren wird das Sonntags-Special in der Christuskirche gefeiert, in der Regel am 3. Sonntag im Monat um 10:45 Uhr. Durch ein Team um Pfarrer Martin Steinbach aus der Taufe gehoben, ist dies eine besondere Form, miteinander Gottesdienst zu feiern mit Musik ohne Orgel, Verkündigung ohne Predigt, Nachdenken ohne Liturgie. In das "Stammbuch" haben sich u.a. Karlheinz Körblein, Oberbürgermeister Sebastian Remelé, Dr. Günther Beckstein und Volker Heißmann eingetragen. Einmal im Jahr findet das Außenspecial an wechselnden Orten, zuletzt im Garten des St .Josefskrankenhauses, statt. In unserer Kirche trifft sich Gott und die Welt. Sie soll Ort der Begegnung für Menschen in ganz verschiedenen Lebenslagen sein. Das war auch das Thema unseres Jubiläumsspecials am Sonntag, dem 17.01. Valerie Ebert-Schewe, Pfarrerin in Nürnberg, ehemaliges Mitglied des Special-Teams, war diesmal der besondere Gast. Musikalisch ausgestaltet wurde das Jubiläums-Special von SpiriTu.

(Text und Fotos: Pfr. Dr. Wolfgang Weich)