Dr. Siegfried Bergler verstorben

Er war bis zu seinem Ruhestand Öffentlichkeitsreferent und Religionslehrer im Dekanat Schweinfurt

Bild des Benutzers Oliver Bruckmann
Pfarrer Dr. Siegfried Bergler

Er zog seine Straße fröhlich.
(Apg. 8, 39)

am Freitag, den 21. Juli 2023 verstarb

Pfarrer i.R. Dr. Siegfried Bergler
(7.6.1953 - 21.7.2023)

Er war von 2005 bis zu seiner Ruhestandsversetzung Ende 2018 Pfarrer, Religionslehrer und Öffentlichkeitsbeauftragter im Dekanatsbezirk Schweinfurt. Die letzten Jahre lebte er in Bamberg, stellte seine Habilitationsschrift fertig und lehrte als Privatdozent weiter an den Universitäten Bamberg und Erlangen. Der Ewige, Barmherzige und Lebendige berief ihn wenige Wochen nach dem 70. Geburtstag aus diesem Leben ab in sein himmlisches Reich.

Wir sind sehr traurig.

Unser Mitgefühl und unsere Fürbitte gelten seiner Frau Brigitte und seiner ganzen Familie.

Der Trauergottesdienst und die Beisetzung finden statt am

Freitag, 28.07.2023 um 11:00 Uhr

auf dem Hauptfriedhof Bamberg
(Hallstadter Straße / Siechenstraße, 96052 Bamberg)

Verbunden im Vertrauen auf die Liebe Gottes und im Glauben an die Auferstehung der Toten und das ewige Leben
grüßt Sie herzlich

Oliver Bruckmann, Dekan

Seine ironisch kommentierten Selbsporträts aus seiner Zeit als Webmaster dieser Seite finden Sie nach wie vor online.