Chill mal, you are born this way

Frühjahrskonvent der Evangelischen Jugend

Spiegelfliesen-Kreation

Schweinfurt. Rund 17 Jugendliche aus dem Dekanat Schweinfurt trafen sich vom 6.- 8. Februar in Schonungen zum diesjährigen Frühjahrskonvent.

Unter dem Motto "Chill mal!" (dt.: beruhig dich, entspann mal) ließ sich der Leitende Kreis viele tolle und kreative Workshops einfallen. Unter anderem konnte man Entspannungstechniken erlernen, Kerzen und Badesalze herstellen oder unter dem Motto „Chill mal! - Du bist gut, so wie du bist“ einen Spiegel selber gestalten.

Am Samstagabend gab es dann einen Beauty-Abend mit verschiedenen Verwöhnstationen. So konnte man sich selbstgemachte Gesichtsmasken auftragen lassen, es gab eine Station mit einem Olivenöl-Peeling für die Hände, und anschließend konnte man sich noch die Nägel in einer Farbe lackieren (was nicht nur bei den Mädchen gut ankamJ) oder eine schöne Massage genießen.

In Andachten und unserem Gottesdienst am Sonntag widmeten wir uns der Botschaft "Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob“ (Röm 15,7).

Gott hat uns geschaffen, wie wir sind, und er macht keine Fehler, wir alle sind wunderbar und einzigartig, nehmt einander an. Eine Botschaft mit der man ruhig mal chillen kann!

Text: Julian-Alexander Bauer

Fotos: Evangelische Jugend