Gerechte Welt in kleiner Tüte

AUSSTELLUNG in ST. Johannis

Ausstellung vom 20. bis 31. Juli 2014

in der St.-Johannis-Kirche Schweinfurt

Von Schülern gestaltete Papier-Einkaufstüten wollen und sollen sensibilisieren und zum Nachdenken anregen über die globalen Konsequenzen unseres Konsums. Hinter jedem Produkt stehen Menschen, die es hergestellt haben, ist unsere Schöpfung mit eingebunden.

Schüler und Schülerinnen Schweinfurter Schulen bekamen die Themenvorgabe „Gerechte Welt in kleiner Tüte“.

Lassen Sie sich überraschen und staunen Sie über die Vielfältigkeit und die Botschaften!

Diese „Kunst-Tüten“ sind ab 2.8.2014 im Weltladen in der Wolfsgasse 28 zu kaufen. Der Erlös geht an die Creche Bom Samaritano in Rio de Janeiro, ein Partnerprojekt des Evangelischen Dekanates Schweinfurt.

Mit diesem Kreativwettbewerb begannen die Feierlichkeiten zum 25jährigen Bestehen des Weltladens Schweinfurt.

Kirche St. Johannis, Martin-Luther-Platz, von 9 – 17 Uhr

Der Eintritt ist frei

Offizielle Eröffnung der Ausstellung mit Prämierung: Do., 24. Juli 2014, um 11.00 Uhr in St. Johannis

(s. EXTRABERICHT: https://www.schweinfurt-evangelisch.de/inhalt/st-johanniskirche-voller-tueten)

Weltladen Scheinfurt
Fachgeschäft des Fairen Handels
fair handeln Schweinfurt e.V.
Wolfsgasse 28  -  97421 Schweinfurt
weltladenSW@t-online.de