Das Buch zum Kind

"Plötzlich bist du da"

Buchcover

Es kommt nicht alle Tage vor, dass ein Pfarrer oder eine Pfarrerin in unserem Dekanat ein Buch schreibt. Von daher bedarf solch eine Ausnahmeerscheinung besonderer Würdigung.

Pfarrer Heiko Kuschel, seines Zeichens Citypfarrer von Schweinfurt und Dekanatsschulbeauftragter, kann nun stolz ein 28-Seiten-Werk unter dem Titel "Plötzlich bist du da" präsentieren.

Worum geht es? Kuschel schreibt: "Nele wird zu früh geboren. Mehrere Wochen muss sie in der Klinik bleiben, bis wir sie endlich nach Hause holen dürfen. Die Zeit des bangen Wartens und der Vorfreude habe ich in sehr persönliche Worte gefasst. Elf berührende Kurztexte zeugen von zärtlicher Vaterliebe, Hilflosigkeit und festem Glauben."

Ein Ausschnitt: Wir waren doch noch nicht bereit für dich und du noch nicht für diese Welt.

Doch das Leben wollte leben. Jetzt. Sofort. Überfallen hat es uns

das Wunder: DU.

Die Schwestern auf der Intensivstation des Leopoldina-Krankenhauses haben Pfr. Kuschel ermutigt: "Dieses Buch müssen Sie unbedingt veröffentlichen. Genau so was brauchen wir für unsere Eltern hier."

Kurzum: Das Buch eignet sich als ein guter Begleiter für Eltern, die in einer ähnlichen Situation sind wie Familie Kuschel vor eineinhalb Jahren.

Elf Kurztexte, jeweils zusammen mit einem dazu passenden Foto und einem sorgfältig dazu ausgesuchten, tröstenden und Mut machenden Bibeltext, beschreiben unterschiedliche Phasen der Krankenhauszeit: Hoffnung, Angst, Müdigkeit, Bitte um Segen.

Übrigens: Auf der Homepage www.ploetzlichbistduda.de gibt es dazu ein kleines Animationsvideo zu sehen.

Zum Bestellen die ISBN-Nummer: 978-3-8482-1642-0 (Hardcover-Ausstattung: 19,90 €)

978-3-8448-1565-8 (broschiert, 9,90 €)

Wir wünschen dem Buch ein großes Leserpublikum und Familie Kuschel für die Zukunft ruhige Nächte und bei Tag viel fröhlichen Kinderlärm.