Nicht schon wieder

Datum: 

23.01.2012

Stichwörter: 

„Doch nicht schon wieder so ein Schnarchzapfen“. „Jetzt reicht`s mir aber langsam, alle fahren sie wie die Schnecken, das ist ja nicht zum Aushalten“. „Fährt der raus ohne Zeichen zu geben, was für ein D....“ „Denen müsste man doch den Führerschein abnehmen, die haben keine Ahnung vom Autofahren.“ „Oh je, die schon wieder, die kann doch gar nicht einparken!“

So geht es mir häufig. Ich bin der beste Autofahrer und muss mich bei den Fahrten immer sehr zurückhalten und manchmal geschieht es doch, ich schimpfe was das Zeug hält. So manches Wort, was ich eigentlich sonst nicht sagen möchte, geht locker von der Zunge. Ein wahres Schimpfkonzert stimme ich da an. Die Handbewegungen dazu sind auch vom Feinsten.

Geht es ihnen manchmal genauso?

Da fällt mir eine alte Werbung ein: „Wer wird den gleich in die Luft gehen, greife lieber zu..., dann geht alles wie von selbst.“

Und ein biblisches Zitat kommt mir da auch in den Sinn:

„Den Splitter, der im Auge deines Bruders ist, den siehst du; aber den Balken, der in deinem Auge ist, den siehst du nicht.“

Ich nehme mir vor, öfters an diesen Spruch zu denken.

Einen gesegneten Tag! Diakon Norbert Holzheid aus Schweinfurt-St. Johannis.