Entspannung

Datum: 

25.01.2012

Stichwörter: 

Viele Menschen fahren jährlich mit dem Auto in den Urlaub. Weite Strecken werden dabei zurückgelegt. Mit hoher Geschwindigkeit geht es dem erträumten Urlaubsziel entgegen. Jeder freut sich auf die Zeit der Erholung und des Entspannens. Jeder und jede freut sich auf die Auszeit. Doch bis das Ziel erreicht ist, werden Stopps eingelegt, um sich von der anstrengenden Fahrt zu erholen. Meist werden dabei Raststätten oder Parkplätze angefahren. Alle steigen aus, bewegen sich, machen einige Gymnastikübungen, essen und trinken. Dann geht es ausgeruht und gestärkt weiter, dem Urlaubsziel entgegen.

Jeder von uns hat ja eigentlich viel zu wenige Urlaubstage, da wir viel häufiger eine Auszeit bräuchten.

Das Ausruhen, Abschalten vom Alltäglich ist für jeden von uns ganz wichtig; neue Kraft und Energie auftanken. So wie der Ruhepunkt auf unserer Urlaubsfahrt, die Raststätte, bietet uns Jesus auch eine solche Kraftquelle an.

Jesus sagt: „Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, ich will euch erquicken.“

Nicht nur im Urlaub will er uns neu stärken, zu jeder Zeit werden wir eingeladen beim ihm neue Kraft und Energie für unseren Alltag zu bekommen.

Lassen wir uns doch viel häufiger stärken, als die wenigen Urlaubstage es uns versprechen.

Gott segne Sie! Ihr Diakon Norbert Holzheid von Schweinfurt-St. Johannis