Babys im Parlament

Datum:

27.08.2019

Stichwörter:

Liebe Hörerinnen und Hörer!

Diese Woche möchte ich Ihnen jeden Tag einfach eine gute Nachricht mit auf den Weg geben. Für heute die Geschichte von einem Parlamentsabgeordneten in Neuseeland, der sein Baby mit ins Parlament nahm. Doch was tun, als er dann selbst eine Rede halten musste? Ganz einfach: Trevor Mallard, der Parlamentspräsident, übernahm den Kleinen persönlich und gab ihm sein Fläschchen, während Papa am Rednerpult stand.

Vielleicht haben Sie das Video schon gesehen, auf Facebook oder sonstwo. Diese kleine und ungewöhnliche Geste hat viele Menschen auf der ganzen Welt berührt. So müsste unsere Welt öfter sein: Rücksichtsvoll, liebevoll, aufmerksam für die Bedürfnisse der anderen.

Ich wünsche Ihnen für heute, dass Sie Ideen und den Mut haben, anderen auch auf ungewöhnliche Weise zu helfen.

Ihr Pfarrer Heiko Kuschel von der evangelischen Citykirche Schweinfurt.