März 2018

Datumaufsteigend sortieren Titel Text Typ Schlagworte
29.03.2018 Tiefer Frieden

Liebe Zuhörer,

haben Sie sich schon einmal in einer klaren Nacht, abseits jeder künstlichen Lichtquelle, mit Ruhe hingesetzt und unseren Himmel betrachtet? Ein wahnsinniges Firmament. Millionen, ja Milliarden von Sternen, sonst alles stockfinster um sie herum. Ein Eindruck, der die Seele berührt.

mehr...
Wort in den Tag Firmament, Frieden, Sternenhimmel
28.03.2018 April - Juli 2018

mehr... Perspektiven Perspektiven
28.03.2018 PRESSESCHAU: "Kreuzweg der Arbeit"

In der Arbeitswelt braucht's ein starkes Kreuz

Schweinfurt, Mo., 26. März 2018.

mehr...
Artikel Evi Pohl, Hans-Georg Mager, Kreuzweg der Arbeit, Peter Hartlaub, Pfr. Euclêsio Rambo, Presseschau, kda
28.03.2018 Ein bisschen Frieden

Liebe Zuhörer,

"ein bisschen Frieden, ein bisschen Liebe, auf dieser Erde, auf der wir wohnen", hieß es einmal in dem Grand-Prix-Lied von Nicole.

Ein bisschen Frieden – gibt es das überhaupt? Dann müsste ja gleichzeitig auch ein bisschen Unfrieden herrschen! Ein bisschen Liebe – dann müsste ja auch der Hass noch seinen Anteil haben!

Nein, das geht wohl nicht so.

mehr...
Wort in den Tag bisschen Frieden, Vergebung
27.03.2018 PRESSESCHAU: Das Beste kommt noch und die Hoffnung bleibt

Konzertlesung mit Samuel Koch und Samuel Harfst in der Christuskirche

Schweinfurt-Christuskirche, 24. März 2018. Sein Unfall bewegte die Republik. Im Dezember 2010 stürzte der damals 23-jährige Samuel Koch schwer. In der Fernsehsendung „Wetten dass…?“ wollte er mit speziellen Sprungstiefeln über fünf fahrende Autos springen.

mehr...
Artikel Presseschau, Samuel Harfst, Samuel Koch, Schweinfurt-Christuskirche
27.03.2018 Wackeliger Friede

Liebe Zuhörer,

es ist alles wieder Friede, Freude, Eierkuchen. Das sagt man, wenn Kinder nach einem Streit sich wieder vertragen und zusammen spielen. Aber dieser Friede - Freude - Eierkuchen ist meist nur eine vorübergehende Erscheinung. Irgendwann findet sich wieder ein Anlass, einen Streit vom Zaun zu brechen.

mehr...
Wort in den Tag Frieden, Menschenwürde, Miteinander
26.03.2018 Frieden statt Krieg

Liebe Zuhörer, bei meinem letzten Spaziergang durch die Wälder von Bad Kissingen kam ich zu einem kleinen Kreuz aus Metall, worauf stand:

"Hier ruhen in Frieden zwei Preußen und zwei Bayern

10. Juli 1866"

mehr...
Wort in den Tag Frieden, Nächstenliebe
11.03.2018 Ganz alltägliche Versuchungen

Ökumenischer Gottesdienst am Frauensonntag in St. Salvator

Schweinfurt, So., 11. März 2018. Der zentrale Gottesdienst im Rahmen der 26. Schweinfurter Frauenwochen fand – ökumenisch gestaltet – wie in jedem Jahr in der St. Salvatorkirche statt. Er fiel diesmal mit dem Frauensonntag der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern zusammen, der zum 13.

mehr...
Artikel Birgit Kestler, Brigitte Buhlheller, Frauensonntag, Pfrin. Gisela Bruckmann, Schweinfurter Frauenwochen, Versuchung, Dekanatsfrauenbeauftragte, Schweinfurt-St. Salvator