Rio-Partnerschaftsdelegation 2016 in den Startlöchern

Schweinfurt, 30. April 2016. Gut vorbereitet und froh gestimmt kam die diesjährige Brasiliendelegation unseres Dekanats kurz vor ihrer Abreise am 6. Mai zu einem letzten Treffen zusammen. In Händen halten sie kleine Playmobil-Lutherfiguren, die ein Teil der Gastgeschenke an die Partner in Rio de Janeiro sind. Im Rahmen eines dreiwöchigen Begegnungsprogramms treffen sie Mitglieder der vier evangelischen Kirchengemeinden der Megacity, um in deren Lebensrealität einzutauchen, sich auszutauschen und den gemeinsamen Partnerschaftsweg zu vertiefen. Ihre Eindrücke finden Sie zeitnah schon während des Programms hier auf unserer Homepage!  (Text: Renate Käser)

Vorne von links: Dekanatsmissionspfarrerin Christhild Grafe, Dorothea Schönrock-Kirchner (St. Lukas Schweinfurt), Pfarrerin Christiana von Rothenhan (St. Lukas Schweinfurt),

hinten von links: Dekanatsjugendreferent Diakon Marc Leistner, Victor Elias (St. Johannis Schweinfurt), Juan Osorio (Kreuzkirche Schweinfurt-Oberndorf), Gerhard Spengler (Obbach). Auf dem Bild fehlt: Brunhilde Käser (St. Johannis Schweinfurt)