Juni 2016

Datumaufsteigend sortieren Titel Text Typ Schlagworte
28.06.2016 Platzwart

Der Platzwart beim Fußball ist meist ein schrulliger alter Mann, der gern mal ein Bier trinkt, eine raucht und dabei etwas unfreundlich wirkt. Doch er ist auch einer, der einfach still und leise seine Arbeit macht. Er sorgt für das perfekte Grün, schützt die Spieler vor Verletzungen und kümmert sich um die Linien, die Grenzmarkierungen des Feldes.

mehr...
Wort in den Tag Gott als Hirte, Gott als Platzwart
28.06.2016 Eistonne

„Ich leg mich jetzt erst mal drei Tage in die Eistonne und dann sehen wir weiter.“ Haben Sie sich auch über diesen legendären Ausspruch von Per Mertesacker bei der letzten WM amüsiert?

mehr...
Wort in den Tag Gespräch mit Gott, Lebendiges Wasser, Quelle
28.06.2016 Coachingzone

Die Coachingzone ist der Käfig für Trainer. Dort halten sie sich während dem Spiel auf und brüllen Anweisungen ins Spielfeld. Die Coachingzone ist auch der Ort, an dem sich die Spieler Erfrischung holen oder sich vom Arzt behandeln lassen.

mehr...
Wort in den Tag Coaching, Gott als Trainer
28.06.2016 Flutlicht

22.00 Uhr. Anpfiff der zweiten Halbzeit beim Abendspiel der Fußball-Europameisterschaft 2016. Endlich kann es weitergehen. Plötzlich geht das Licht aus. Dass es überhaupt Flutlicht gibt, merkt man erst in diesem Moment. Denn dann sind Spieler und Fans orientierungslos, und das Spiel kann nicht fortgesetzt werden.

mehr...
Wort in den Tag Fußball, Lebensspiel, Licht der Welt
28.06.2016 Sportreporter

„Wie fühlen Sie sich?“ fragt der Sportreporter den ausgepumpten Fußballspieler direkt nach dem Abpfiff. Wie soll man bitte darauf sinnvoll antworten? Fehl am Platz ist auch die Frage nach der Niederlage: „Woran hat es gelegen?“

mehr...
Wort in den Tag Elia, Sportreporter
27.06.2016 Ehre sei Gott in der Höhe

Kantatengottesdienst einer der Höhepunkte im Kissinger Sommer

Bad Kissingen, So., 26. Juni 2016 (klk). Musik kann Verkündigung sein, die Seele erwärmen und Menschen für den Glauben an Gott begeistern.

mehr...
Artikel Annette Erb, Bad Kissingen, Eric Fergusson, Ilse Fenger, Kantatengottesdienst, Katrin Edelmann, Kirchenmusik St. Johannis, KMD Jörg Wöltche, Pfrin. Christl Mebert, Simon Hochburger
19.06.2016 Pfarrer kommen - Pfarrer gehen

Verabschiedung von Pfr. Dr. Marcus Döbert

Schonungen, So., 19. Juni 2016. Ein letztes Mal hieß er die Gemeinde in der gut gefüllten Christuskirche willkommen. Ein Abschied nach nur vier Jahren. Am 1. März 2012 war Pfarrer Dr.

mehr...
Artikel Barbara Bedacht, Christuskirche Schonungen, Dekan Oliver Bruckmann, Pfr. Dr. Marcus Döbert, Verabschiedung, Schonungen
14.06.2016 Weibliches Triumvirat im Kindertagesstättenverbund

Zwei Jubiläen und eine Amtseinführung

Schweinfurt, Di. 14. Juni 2016. „Was feiern wir eigentlich?“ Diese gute Frage stellte Dekan Oliver Bruckmann in seiner Begrüßung der etwa fünfzig Anwesenden, die zu dem besonderen Abendgottesdienst in die St. Johanniskirche gekommen bzw. eingeladen waren.

mehr...
Artikel Dagmar Kohlmeyer, Diakonin Anja Schenk, Dienstjubiläum, Kindertagesstättenverbund, Miriam Hess, Gesamtkirchenverwaltung, GKV
13.06.2016 Startschuss für die Jugendsammlung

Schweinfurt, 13. Juni 2016. Wir sind dabei! - Startschuss für die Jugendsammlung

mehr...
Artikel Jugendsammlung, Evangelische Jugend