für die Kinder

06.05.2019

Stichwörter:

Guten Morgen liebe Zuhörer,

Schlägt Ihr Herz auch für Kinder und Jugendliche.
Siegfried Fietz singt in einem Lied:
„Wer, wer, wer glaubt heute mit den Kindern?
Sag mir wer, wer, wer hilf ihnen dabei, Gott zu suchen und zu finden - zu spür`n, dass es ihn gibt, seine Liebe zu empfinden, weil er hier und heut in unserm Herzen lebt.“

Liebe Hörer, in meinem Kindertreff stelle ich fest, dass auch heute die Kinder noch immer offen sind für Gott.
Wenn wir nach der biblischen Geschichte, den Liedern, dem Picknick, dem Basteln  und den Spielen zum Gebet kommen. Dann wird es ganz ruhig.
Wir sitzen im Kreis und jeder hat die Möglichkeit entweder eine Kerze für`s Danken oder einen Stein für eine Bitte zu nehmen und es in die Mitte zu stellen und es Gott laut hinzulegen.
Nach dem Vaterunser kommt das schönste für die Kinder. Jedes Kind wird mit Handauflegung von einem Mitarbeiter gesegnet   -   und dann gehen die Hände blitzartig hoch. Dann wird ausgewählt, welche 2 Kinder, diese 2 Mitarbeiter selbst segnen dürfen.
Liebe Hörer, wenn auch Ihr Herz für Kinder schlägt, dann melden Sie sich doch als Mitarbeiter in Ihrer Gemeinde. Kinder sind ein Segen und die Herausforderung hält jung.
Bis morgen, behüt Sie Gott Ihre Christa Roth Nüdlingen  ev. Kirchengemeinde Bad Kissingen