Mittagsandacht online und per Telefon

Da Gottesdienste vor Ort im Augenblick nicht möglich sind, laden die Pfarrerinnen und Pfarrer des Dekanats ein zu einem täglichen Mittagsgebet zum Glockenläuten um 12 Uhr. Um diese Zeit sind alle Gemeindeglieder aufgerufen, zu Hause oder auch auf der Arbeit zu einem kurzen gemeinsamen Gebet innezuhalten. Auf der Dekanats-Homepage www.schweinfurt-evangelisch.de erscheint jeweils um 12 Uhr eine kurze Online-Andacht. Diese kann auch übers Telefon angehört werden unter 09721-3701193. Die Ansage am Telefon wird normalerweise im Laufe des Vormittags aktualisiert. Eine (voraussichtlich wöchentlich wechselnde) Vorlage für eine Mittagsandacht finden Sie auf der Homepage der Kirchengemeinde Bergrheinfeld.

Auch die Telefonseelsorge ist kostenlos erreichbar unter 0800 111 0 111.