Pfarrer Neumerkel stellt sich vor

Er unterrichtet ab 1. März 2019 evangelische Religionslehre an der Dr.-Georg-Schäfer-Berufsschule I in Schweinfurt

Pfarrer Andreas Neumerkel mit Sohn Alexander (Foto: privat)

„Grüß Gott!“, mein Name ist Andreas Neumerkel, ab dem 1. März bin ich Religionslehrer an der BS1 in Schweinfurt.

In Erlangen geboren, wuchs ich in Nürnberg-Eibach auf.

Nach dem Abitur habe ich neben Medizin in Würzburg, evangelische Theologie in Heidelberg, Erlangen und Neuendettelsau studiert - sowie ein Jahr katholische Theologie als „Gaststudent“ in Rom.

Danach war ich einige Jahre Geschäftsführer einer Berliner Medienagentur.

Parallel arbeitete ich – sozusagen in meiner Freizeit – weiter an meiner Promotion zu einem ökumenisch-liturgischen Thema.

Mein Vikariat absolvierte ich schließlich in Fürth: in der großen Südstadtgemeinde St. Paul. Anschließend war ich geschäftsführender Pfarrer im mittelfränkischen Weinort Ipsheim, zuletzt geschäftsführender Pfarrer in Oberbayern, in Neuburg a. d. Donau.

Ich bin verheiratet und habe einen zehnjährigen Sohn.

Aktuell bin ich noch auf „Haussuche“, da wir ja nun nicht mehr residenzpflichtig im Pfarrhaus leben.

Ihnen und Ihren Gemeinden wünsche ich Gottes reichen Segen.

Herzliche Grüße, Pfr. Andreas Neumerkel