Segen: Einfach heiraten

19.04.2024

Stichwörter:

einfach heiraten Segen für Lang- und Kurzentschlossene 24.4.24

Liebe Hörerinnen und Hörer!

Um Segen geht es bei mir in dieser Woche hier.

Nächsten Mittwoch, da wird es in Bayern in vielen Kirchen ganz viel Segen geben. Am schönen Datum 24.4.24 startet die Aktion „einfach heiraten“. Bei uns in Schweinfurt, Bad Kissingen und Schwebheim – und überall in Bayern.

Paare können einfach kommen und sagen: „Wir wollen einen Segen!“ Manche hatten nach dem Standesamt vielleicht nie Zeit für die kirchliche Trauung. Oder sie wollen sich zum Ehejubiläum nochmal segnen lassen. Andere sind gar nicht verheiratet.

Dann gibt’s ein kurzes Gespräch und eine richtige kleine persönliche Trau- oder Segenszeremonie. Für alle. Auch queere Paare sind herzlich eingeladen. Denn Gottes Segen gilt allen, die darum bitten.

Egal, wie es Ihnen familiär geht. Vielleicht sind Sie ja allein oder leben in einer schwierigen Partnerschaft. Ich wünsche Ihnen, dass Sie heute Gottes Segen für sich selbst spüren können. Den gibt’s einfach so. Aus Liebe.

Ihr Pfarrer Heiko Kuschel von der evangelischen Citykirche Schweinfurt.