genügend Zeit

Datum:

25.08.2023

Stichwörter:

Ein knorriger, verwunschen wirkender Baum, in dessen Stamm zwei Ziffernblätter zu sehen sind

Liebe Hörerinnen und Hörer!

Der Sommer geht langsam dem Ende zu, die zweite Hälfte der Ferien hat schon lange begonnen. In vielen Bundesländern ist schon wieder Schule.

Und Sie? Konnten Sie den Sommer über ein wenig ausspannen oder war alles total anstrengend? Wie geht’s für Sie weiter – kommt jetzt wieder das Hamsterrad der Arbeit oder haben Sie gar keine? Freuen Sie sich auf die nächsten Wochen und auf Ihre Arbeit – oder finden Sie die Aussicht erdrückend?

Ja, für manche wäre etwas weniger wirklich gut. Weniger Termine, weniger Papierkram, vielleicht sogar weniger Feiern. Ein altes irisches Sprichwort sagt: Als Gott die Zeit gemacht hat, hat er genug davon gemacht.

Ich wünsche Ihnen, dass Sie in dieser zweiten Jahreshälfte gut mit Ihrer Zeit auskommen. Gott jedenfalls hat Ihnen genug davon geschenkt.

Ihr Pfarrer Heiko Kuschel von der evangelischen Citykirche Schweinfurt.