Brasiliendelegation in Rio angekommen

Am Flughafen Rio: Ein Empfangskomitee begrüßt die Schweinfurter Reisegruppe (Foto: V. Elias)

Schweinfurt, 10. Mai 2016: Ja, sie sind angekommen. Soeben hat Reiseteilnahmer Victor Elias ein Gruppenfoto am Meer gesendet. Sein lapidarer Untertitel: "Unser Alltag" (siehe unten). Ja, was soll man dazu noch sagen?!

Rio de Janeiro, 07./08. Mai 2016. Ankunft in Rio: Der Empfang im Flughafen war sehr herzlich. Zirka zehn Personen waren gekommen. Wir wurden mit einem Van zum Hotel gebracht. Zur Zeit sind wir zusammen im Casa Babilonia, - nur 10 Minuten zu Fuß von dem berühmten Sandstrand Copacabana entfernt.

Im Gemeindehaus der Creche Bon Samaritano gab es interessante Vorstellungsgespräche und leckeres Essen.

Am heutigen Sonntag fand ein Ökumenischer Gottesdienst im Seniorenheim Humboldt statt. Daran schloss sich die Muttertagfeier auf dem Gelände an: voll gestaltet auf deutsche Art mit Volksmusik, Tanz, Bratwurst mit Sauerkraut, Kartoffelsalat und Schwarzwälder Torte.    (Text : Victor Elias)

Schweinfurt, 06. Mai 2016. Abreise von Schweinfurt: Hauptbahnhof, am späten Freitag-Nachmittag war es so weit: Die Rio-Delegation trat ihre große Reise mit dem Zug nach Frankfurt Flughafen an! Der designierte stellvertretende Dekan Heiko Kuschel war extra gekommen, um sie mit einem Reisesegen zu verabschieden. Ihn begleiteten Angehörige und Brasilieninteressierte, die zum Abschied des verspäteten Zuges fleißig winkten!

(Text: Renate Käser)