Startschuss für die Jugendsammlung

Schweinfurt, 13. Juni 2016. Wir sind dabei! - Startschuss für die Jugendsammlung

Zum Startschuss der Jugendsammlung lud vergangenen Freitag die Evangelische Jugend im Dekanat Schweinfurt ein. Gemeinsam mit dem Amt für Jugendarbeit der Landeskirche und den vier Kirchengemeinden Schweinfurt-Auferstehungskirche, -Christuskirche, -St. Johannis und Sennfeld möchte man in diesem Jahr neue Wege gehen.

Ausgestattet mit Taschen voller Briefe ziehen die Jugendlichen in die Gemeinden los und werden die Briefe dort an die evangelischen Haushalte verteilen, um auf die Jugendsammlung aufmerksam zu machen. Die Jugendsammlung ist eine großartige Möglichkeit, die evangelische Jugendarbeit vor Ort zu unterstützen. 10% der Spenden kommen den Gemeinden direkt zugute, 50% verbleiben im Dekanat und kommen über die Angebote der Dekanatsjugend, wie Fortbildungen für ehrenamtliche Mitarbeitende, wieder zurück an die Gemeinden. Die restlichen 40% werden auf Landesebene genutzt, um die Arbeit vor Ort zu unterstützen.

Gerne können Sie uns auch direkt unterstützen mit Spenden unter dem Verwedungszweck „Junisammlung 2016“ auf das Konto DE75 79350101 0760013151.

Vielen Dank!

(Text: Julian-Alexander Bauer)