Festgottesdienst zum Reformationstag

31. Oktober 2016

Schweinfurt. Am Montag, dem 31. Oktober, 19.00 Uhr, findet in der St. Johanniskirche Schweinfurt wieder der traditionelle Festgottesdienst zum Reformationstag statt. Diesmal lautet das Thema: „Ist das Kreuz immer noch so wichtig?“

Die Festpredigt wird Dr. Károly Hafenscher halten. Er ist Präsident der Synode der Evangelisch-lutherischen Kirche in Ungarn und Sonderbeauftragter des Ministers für die dortigen Vorbereitungen des bevorstehenden Reformationsjubiläums, fungiert also als Vermittler zwischen den verschiedenen Kirchen und der ungarischen Regierung.

Zur musikalischen Ausgestaltung tragen KMD Andrea Balzer (Orgel) und Markus Zitzmann (Saxophon) bei. Das Evang.-luth. Dekanat Schweinfurt lädt zu diesem besonderen Gottesdienst und zum anschließenden Stehempfang herzlich ein.